• HFRC Forschung

Kurzprofil

Dipl.-Kfm. Jan Tille

Absolut Research GmbH

Jan Tille ist seit April 2009 Mitarbeiter im Research-Team der Absolut Research GmbH in Hamburg. Hier ist er zuständig für die Analyse alternativer Investmentstrategien. Zuvor studierte Jan Tille den Studiengang Betriebswirtschaftslehre (Diplom) an der Universität Hamburg mit den Schwerpunkten Bankbetriebslehre, International Taxation und Statistik, den er mit Auszeichnung beendete. Bereits während seines Studiums erwarb er praktische Erfahrung im Finanzbereich, unter anderem im Konzernrechnungswesen der Otto Group, im Treasury der Beiersdorf AG und als studentischer Mitarbeiter bei Absolut Research. Darüber hinaus war er im Sommersemester 2008 als Tutor für die Vorlesung Finanzierung (ABWL) am Institut für Finanzierung und Bankbetriebslehre tätig. Jan Tille forscht hauptsächlich im Beriech Asset Management zur Performance regulierter, alternativer Investmentstrategien.

Ausgewählte Publikationen und Arbeitspapiere

Busack, Michael, Wolfgang Drobetz, and Jan Tille, 2014, Do alternative UCITS deliver what they promise? A comparison of alternative UCITS and hedge funds, Applied Financial Economics 24, 949-965.